Listro-Zitate (Briefe an die Welt)

Die Zitate sollten jeweils nicht länger als 160 (inkl. Name) bzw. 140 (ohne Name) Zeichen sein. Der Name steht im Feld Titel. Zur Zeit wird immer der ganze Text-Inhalt angezeigt, s. News-Template.

Die kompletten langen Original-Zitate stehen zusätzlich im Untertitel.

Modul zur Zufalls-Auswahl eines Zitats in der rechten Spalte s. Module rechts

Für die Zitate sollten noch amharische und englische (und ggfs. französische) Sprachversion angelegt werden !!

News-Plugin LIST: alle alphabetisch nach Namen sortiert

Ich kenne jemanden, der früher als Listro gearbeitet hat und jetzt erfolgreich ist. Er heißt Mahmoud Ahmed und ist der bekannteste Sänger in Äthiopien. Listro, 17 Jahre

Ich arbeite als Listro um selbständig und nicht von jemandem abhängig zu sein. Herr Berhann Asha, einer meiner Lehrer, hat früher auch als Listro gearbeitet. Listro, 21 Jahre

Mein alltäglicher Kampf gegen Hitze und Kälte ist schwer und voller Entbehrungen, aber eines Tages werde ich ein großer Mann. Mamush Fanta

Wenn die Leute mich fragen, was ich mache, sage ich stolz, ich arbeite als Listro. Und wenn manche sich darüber lustig machen, versuche ich ihnen zu erklären, dass Listro eine anständige  Arbeit ist. Marcos

Durch unsere Arbeit wollen wir die Verhältnisse verändern. Die Menschen sollen unsere Arbeit würdigen, da wir zur Überwindung der Armut beitragen. Meles Abebe, 16 Jahre

Wir Listros gehen für eine bessere Zukunft durch dick und dünn. Wir tun nicht nur etwas für uns, sondern auch für unsere Familie und unsere Nachbarn.
Melkam Mumare

Ich bin zuversichtlich, mit meiner Arbeit im Leben weiter zu kommen. Mesaratu Mesgelle